fbpx

Glück ist lernbar

Ein Web-Podcast von peacelife.de

Wie aus Leid Glück werden kann. Stefan Kollewe und ich im Gespräch über “das Glück”!

In diesem Talk bin ich dem Glück auf der Spur. Der Begriff „Glück“ wird fast inflationär verwendet. Der Volksmund spricht von Glückspilzen, glücklichen Zufällen, es gibt herzliche Glückwünsche und unzählige Produkte, die Glück versprechen. Aber dies, ist nicht unser Thema. Wir sprechen hier vom echten Glück – einem Zustand tiefster Zufriedenheit, der uns Ruhe und emotionale Zufriedenheit zu Teil werden lässt.

Die Hirnforschung nahm schon vor langer Zeit Einzug in die Glücksforschung und ein zentrales Ergebnis dieser Forschung lautet: Glück ist ein innerer Prozess, von daher lernbar! Und genau diesen Prozess nehme ich gemeinsam mit peacelife.de Gründer Stefan Kollewe in diesem Podcast unter die Lupe.

Impressionen: Klosterleben in Asien

Einblicke Klosterleben in Thailand, Kambodscha und Laos