fbpx

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben!

Mein Name ist Dirk Gemein (41), nach dem Studium der Soziologie, Philosophie und der Politischen Wissenschaften arbeitete ich 15 Jahre im Bereich Marketing und Unternehmensberatung. Schon während des Studiums war ich fasziniert von psychologischen und philosophischen Fragestellungen. Diese Leidenschaft ist schlussendlich zu meinem Beruf geworden, den ich mit großer Freude und Hingabe ausübe.

Klosterleben in Asien

Ein sehr prägendes Erlebnis war eine lange Reise durch Südostasien. In dieser Zeit lebte ich für mehrere Wochen in einem buddhistischen Schweigekloster, im Dschungel Thailands. Zwei Wochen verbrachte ich in völligem Schweigen, schlief auf dem blanken Boden, aß einmal am Tag und meditierte etwa 12 Stunden täglich. Zwei Wochen völlige Stille, nur Ich! Dieser Aufenthalt – und die damit verbundenen Einsichten und Erkenntnisse – haben meinen Blick auf die Welt und das Leben nachhaltig verändert. (Bilder)

Achtsamkeit als Mittelpunkt

Die Praxis der Achtsamkeit und Meditation sind seit Jahren ein wichtiger und hilfreicher Bestandteil meines Lebens geworden. Meine Erfahrungen aus zahlreichen Aufenthalten in buddhistischen Klöstern u.a. in Thailand, Laos, Kambodscha, Frankreich und Deutschland, möchte ich gerne weitergeben. Mir hat mir diese positive Psychologie, einen wachen und freudvollen Blick auf die Welt eröffnet. Ich selbst sehe Achtsamkeit als Lebenspsychologie: Pragmatisch, anwendbar und erlernbar! Lernen Sie glücklich zu sein.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann schauen Sie sich doch noch ein wenig hier um. Es gibt einiges zu entdecken!

Ihr Dirk Gemein

Qualifikationen und Hintergründe

Leben bedeutet lernen

Meine Angebote

  • 8-wöchige Intensiv-Kurse in Autogenem Training
  • 8-wöchige Intensiv-Kurse in Meditation & Achtsamkeit
  • Achtsamkeitsbasiertes Coaching und Beratung
  • Meditationsunterricht in Vipassana und Zen Meditation
  • Einzel- und Paarcoaching
  • Online Coaching
  • Coaching für Kinder und Jugendliche
  • Tages- und Mehr-Tages-Workshops und Seminare
  • Vorträge über Achtsamkeit und Glück
  • Business Coaching für Unternehmen, Einrichtungen und Gruppen
  • Achtsamkeit in der Schule

Kurse

88%

Meditation

74%

Vorträge

56%

Seminare

43%

Privatcoaching

37%

Artikel

26%

Impressionen meiner Arbeit